Montag, 31. Oktober 2016

Eiergeräusch






Hallo ihr Lieben....

In meiner Kindheit gab es, genau wie immer Sonntags Klöße und Braten, auch einmal die Woche eine Eierspeise. Eierkuchen, Eierfrikassee oder mein heutiges Rezept zum Beispiel.

Eiergeräusch ist ein leckerer Auflauf, oben sehr knusprig, innen locker und fluffig. Einen Gurkensalat dazu, viel mehr braucht man eigentlich nicht für dieses Gericht. Man kann es aber auch zu Salzkartoffeln und Salat essen. 

Rezept für 2 Personen

2 Brötchen oder 120 g altbackenes Weißbrot ( meinen WW- Fans empfehle ich Haferflockenbrötchen oder mein selbst gebackenes WW-Toastbrot )

1/2 Liter Milch, 4 Eier, 1 El Schnittlauchröllchen, Pfeffer und Salz

3 Tl  Butter oder ÖL

Die Brötchen in kleine Würfel schneiden , in der zerlassenen Butter anrösten.

Milch, Eier, Pfeffer und Salz verquirlen. In eine Auflaufform gießen, die Semmelröstl darüber geben. Sie schwimmen dann oben auf der Eiermilch. Mit Schnittlauch bestreuen.

Im vorgeheiztem Backofen bei 180 Grad O/ U ca. 30 - 35 Minuten backen. Die Backzeit richtet sich auch nach der Höhe eurer Form.

Mit Gurkensalat servieren.

Ps. Schmeckt auch lecker mit Schwarzbrot und zusätzlich ein paar rohe Schinkenwürfel im Teig.


Liebe Grüße Simi :-D



 
 
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen