Donnerstag, 19. Februar 2015

Kartoffelcremsuppe





Hallo ihr Lieben....

Viele schimpfen jetzt über unser graues Februarwetter...toll ist es ja nun wirklich nicht, aber was nützt es,sich die Laune zu verderben, wir können es eh nicht ändern.
Aber für unser Gemüt machen wir etwas.....wir kochen uns ein tolles Süppchen, super lecker als Seelentröster und außerdem könnte man sie für einen guten Start ins Sattprogramm auf Vorrat kochen, so hat man immer etwas Leckeres im Haus, wenn der Appetit auf die Schulter klopft.....denn ist es nicht so, meist haben wir keinen Hunger zwischendurch, eher nur Lust auf etwas Schönes :-)

Ich werde oft gefragt, ob man mit Sattmachern abnehmen kann....ja das kann man, genau wie mit jedem vorherigem Programm von WW auch. Aber egal ob Sama oder Zählen, wir müssen konsequent sein..... und Sattrezepte nicht mit Schaufelrezepten verwechseln.... :-)

Und nun mein  " Best oft Kartoffelsüppchen " :-)

500 g Kartoffeln, 1 Zwiebel, 1 Karotte, 50 g Sellerie oder ein Stück Stangensellerie, 1 kl. Lauchstange, 2 Tl Öl , 700 ml Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, 1/2 Tl Majoran oder Thymian,2 El Frischkäse, 1 El gehackte Petersilie... ( die fehlte mir heute )

Die kleingehackte Zwiebel in heißem Öl glasig anbrutzeln. Das Gemüse klein schneiden und zur Zwiebel in die Pfanne geben und kurz mit anbraten. Die Brühe zugießen, Majoran und Gewürze zugeben und das Ganze ca. 35 Minuten köcheln lassen. Nun die Suppe mit einem Stabmixer pürieren, falls sie zu dick ist,noch ein wenig Brühe zugießen. Den Frischkäse und Petersilie untermischen und die Suppe mit  wenig Maggiwürze abschmecken. Mit ein paar Spritzern Balsamico servieren.

Sehr lecker schmeckt dazu eine Scheibe Putenkassler . :-)


 
 
 

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen