Donnerstag, 18. Juni 2015

Karottenreis mit Röstzwiebeln






Ich mag Reis in allen Variationen. Seitdem ich mich mit den Sattmachern beschäftige, suche ich doch immer wieder nach neuen Möglichkeiten, ihn zu verfeinern. Langweilig soll es ja nicht werden.
Genau wie bei Nudeln, die kann man immer neu entdecken.

In den Fb- Gruppen gibt es doch oft Diskussionen, Sattmacher ja oder nein. Das muss natürlich jeder für sich selber wissen. Einige schreiben , sie würden dann zu viel davon essen.
Man darf die Sattmacher  nicht mit Schaufelrezepte vergleichen und reinschaufeln ,bis uns übel wird.....dafür sind sie nicht gedacht.
Eine Frau schrieb, sie isst 500 g Nudeln locker auf... hm :-) .......dann klappen die Sattmacher wahrscheinlich nicht so gut .....

Karottenreis für 2 Personen

1 Beutel Schnellkochreis, 300 g Karotten, 2 Zwiebeln, 100 g rohen Schinken, 200 m Brühe, Pfeffer, Salz ,  Chilipulver, 1 El Zitronensaft, 3 Tl Öl und 2 El Reibekäse


Reis nach Anleitung in Salzwasser garen.

Die Zwiebeln und den Schinken klein schneiden, in heißem Öl knusprig anbraten.
Aus der Pfanne nehmen und auf Küchenpapier abtropfen. Warm stellen.
Die Karotten in feine Streifen raspeln und im Bratensatz der Zwiebeln anbraten. Mit Brühe ablöschen und 5 Minuten gar köcheln.Den fertigen Reis zugeben, alles gut würzen, mit Zitronensaft abschmecken.

Sobald der Reis eine cremige Konsistenz hat, den geraspelten Käse darüber geben und zerlaufen lassen. Mit den Schinkenröstzwiebeln servieren.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen