Donnerstag, 14. Mai 2015

Gemüsepfanne mit Couscous






Auf den Couscous bin ich erst sehr spät gekommen....so nach dem Motto " Was der Bauer nicht kennt..... ;-) "

Und jetzt kann er schon fast zu meinen Lieblingsgerichten werden...ich finde ihn genial als Sattmacher und vielseitig verwendbar... Salat, Hauptmahlzeit, Suppe...und einen Kuchen davon habe ich auch schon im Ofen.

Rezept für 1 Person

50 g Couscous ,150 ml Brühe

1/2 Zucchini, 1 Stange Lauch , 1 Handvoll Cocktailtomaten , 1 Tl Öl ,Pfeffer und Salz..

den Couscous 10 Minuten in der heißen Brühe quellen lassen

Gemüse klein schneiden, in heißen Öl anbraten, würzen und auf kleiner Flamme weich garen, dann den Couscous dazu gießen und nochmal kurz aufkochen, eventuell nachwürzen.





Kommentare:

  1. Das mache ich auch häufiger, momentan gern mit grünem spargel. Zum Schluss noch Parmesan dazu, perfekt ;)

    AntwortenLöschen