Donnerstag, 3. Juli 2014

Champignonfrikadellen



Hallo zusammen..... ich freue mich sehr über eure Post und die lieben Kommentare.....habe bemerkt,dass einige von euch den Text doppelt schreiben, weil er nicht sofort im Blog erscheint.....ich bestätige eure Kommentare immer erst, bevor sie erscheinen..... :-)

Geht´s euch auch manchmal so... richtig weiß man nicht,was man essen möchte, keine Lust schnell noch einkaufen zu fahren....aber man hat doch immer jede Menge Vorrat zuhause.....so ging es mir heute...erst wollte ich nur eine Kartoffelsuppe essen....dann fielen mir unter Anderem paar Champignons auf, die noch im Kühlschrank lagen......daraus habe ich Frikadellen gemacht.....und ich finde sie so lecker, dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte.....

60 g Buttermilch ,40 g Haferflocken und 1 Ei vermischen und paar Minuten quellen lassen...dann eine klein geschnittene Lauchzwiebel, 4 in dünne Scheiben geschnittene Champignons...meine waren nicht riesig.....1 Tl Senf, Pfeffer und Salz hinzugeben....zum Schluss noch 3 zerschnippelte Scheiben Lachsschinken unterheben....kleine flache  Frikadellen formen und mit 2 Tl Öl in einer Pfanne von beiden Seiten goldbraun braten......also Beilage zu Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln zum Beispiel....oder einfach nur mit Schnittlauchdipp.....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen