Dienstag, 16. Februar 2021

Frischkäse

 



Hallo ihr Lieben.....


heute habe ich ein tolles Rezept aus meinem alten Kochbuch vom Verlag für die Frau 1978. Dieser Frischkäse ist viel besser, wie der, den man im Supermarkt kaufen kann. Ich mag ihn pur oder auch mit Kräuter als Brotbelag oder auch als Dipp - Grundlage.


250 g Quark , 125 g weiche Butter, Pfeffer, Salz und Kräuter nach Geschmack


Die Butter mit dem Quark cremig rühren, mit Pfeffer und Salz würzen. 

Ich habe heute noch ein wenig gehackte Kresse in die Masse gerührt, einen kleinen Schuss Sahne kann man zugeben, wenn der Frischkäse zu fest wird. Das kommt auf die Konsistenz vom Quark an, ich nehme am liebsten 40% .

Im Kühlschrank aufbewahren.


Lasst es Euch gut gehen..... Simi :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen