Montag, 2. Januar 2017

Nikolaschka








Hallo ihr Lieben....


ich wünsche euch allen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr. Ich hoffe, ihr seit alle gut hinein gerutscht.

Ich zeige euch noch ein kleines Rezept für meinen DDR- Blog bei FB , eine Modegetränk der 70er Jahre. In meiner Jugend gab es diese kleinen  Schnäpse in jeder Diskothek.....lang ist es her .:-)

4 cl Cognac oder Weinbrand

1/2 Scheibe Zitrone

je 1/2 Tl gemahlener Kaffee und Zucker

Den Cognac in ein Glas gießen. Die Zitrone darüber legen, Zucker und Kaffee darauf streuen.  Das Glas wurde auf einem Teller serviert, so dass man die restliche Zitronenschale später darauf legen konnte.

Die Zitrone in den Mund nehmen, den Cognac damit trinken und die Schale entfernen. :-D


Prost auf das neue Jahr....

Simi :-)



 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen