Sonntag, 7. Januar 2018

Bikini Bootcamp Tag 0 bis 3









Hallo ihr Lieben.....

wie versprochen schreibe ich euch heute über meine ersten Tage mit dem Camp.

Montag diese Woche habe ich mich noch einmal ausgiebig mit Buch 1 vom BBC beschäftigt, es von hinten nach vorn durchgelesen.

Super Tipps, tolle Rezepte und Sportanleitungen. In den`" Best off Ausreden " finden wir uns mit Sicherheit wieder. :-D

Ziemlich am Anfang vom Buch fiel mir gleich ein schöner Text auf. Ich zitiere hier einfach mal die Buchautorin : " Wer glaubt, ohne eine dauerhafte Änderung seines Lebensstils abnehmen zu können, braucht erst gar nicht darüber nachzudenken."

Eigentlich brauche ich dazu nichts weiter schreiben....... vom Abnehmen bis zum dauerhaften Gewichthalten, wir wissen es ganz genau........dieser Satz stimmt 1000 pro und trotzdem fallen wir oft wieder in alte Verhaltensmuster. Gut, dieses Mal soll alles besser werden....schau mer mal. :-)

Tag 0

Heute war Cleaning Day, man sollte sich sozusagen von altem Ballast befreien und reinigen. Sehr mager dieser Tag........auf den ersten Blick.

Morgens gab es einen leckeren Smoothie, der war so groß, dass ich mir eine Hälfte für den Nachmittag aufhob. 

Abends dieses dünne Süppchen allerdings schwirrte mir den ganzen Tag im Kopf herum. Ich dachte.....nee das mach ich nicht, ich tausche Mittagessen gegen den Abend. Oder ich schlage mir wenigstens ein Ei in die Brühe........esse Gemüse dazu oder, oder, oder......

In der FB- Gruppe vom BBC las ich, dass einige Mädels früher ins Bett gehen wollten, um sozusagen den Hunger zu verschlafen.....hmm, dazu hatte ich keine Lust.

Bei mir war es dann so, dass ich abends gar keinen Hunger hatte und trotzdem ein bisschen sündigte.....  
Mehr schreibe ich dazu nicht, es soll mir keiner nachmachen.....ich lief dafür noch ein paar Schritte zusätzlich um die Häuser :-) .

Tag 0 war geschafft.......ich freute mich auf die leckeren Rezepte der nächsten Tage.

Tag 1

Heute sollte man sich ein Geschenk machen. Hm....da ich Tag 0 nicht super konsequent war, hatte ich mir eigentlich keins verdient. Wollte mir aber trotzdem etwas schenken, ging los und kaufte mir neue Sportschuhe......dadurch lies mein schlechtes Gewissen etwas nach. :-D

Morgens gab es einen Beerencocktail, mittags gefüllte Paprikaschoten, abends Linsensalat...alles sehr lecker und reichlich, ich war pappsatt.

Tag 2

Ich beschäftigte mich weiter mit meinem Buch......das Sportprogamm am Morgen gefällt mir gut. Zu mehr habe ich es noch nicht gebracht.
Seit ich meine Fitbituhr habe, gehe ich regelmäßig walken, 15 000 Schritte sind mein tägliches Ziel.
Frau Sportskanone bin ich aber nicht und Manches, was in den nächsten 3 Wochen verlangt wird, klingt grad ein bisschen utopisch für mich, aber versprochen, ich bemühe mich. :.-D
 
Heute gab es mittags laut Plan eine  Salatcreme mit Wasabi und Koriander auf Vollkornbrot, ich entschied mich für das Tomatenrührei von Tag 5, denn Koriander mag ich nicht.
Auch Tag 2 lief besser, als ich anfangs dachte. Ich war satt und zufrieden.

Tag 3

Heute kam nun die erste Challenge...und ich wollte sie unbedingt schaffen. Eine Mischung aus Krafttrainung und Workouts.
Hinterher war ich platt, aber froh, dass ich mich überwunden hatte. Bei den  Jumping Jacks auf deutsch Hampelmann, habe ich mich vorsichtshalber umgeschaut, ob irgendwer eine versteckte Kamera installiert hatte.....ohje. :-) 

Die Mahlzeiten waren sehr lecker. Die Thunfischsoße mit Zucchininudeln mittags wieder sehr reichlich, so dass man sich eine Portion für den`" Notfall " nachmittags aufheben könnte.

Und das Schönste........obwohl ich ein bisschen gemogelt habe, meine Waage geht abwärts, ja ich war neugierig.........jippiieehhhh ......aber Wiegetag ist erst an Tag 7.


Bald geht's weiter.....

Simi :-D











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen