Montag, 18. Mai 2015

Salbei- Gnocchi



 


Im Garten fängt alles gut an zu blühen...herrlich schaut´s aus.

Auch mein Salbei vom letztem Jahr hat die ersten Blätter bekommen.

Ich nutze ihn gern für Gnocchi.
Die kleinen Teilchen kann man gut als Sama zubereiten, schmecken mit gemahlenem Dinkel, aber auch mit gemahlenen Haferflocken.

300 g gekochte Kartoffeln, 80 g Mehl, 1 Eigelb, Salz und eine Handvoll Salbeiblätter

Die gekochten Kartoffeln durchpressen oder reiben, mit Mehl, Eigelb und Salz verkneten. Mit bemehlten Händen Gnocchi formen. In siedendes Salzwasser geben und einige Minuten ziehen lassen. Mit einer Schaumkelle sofort herausnehmen, wenn sie oben schwimmen.
In ein Sieb zum Abtropfen geben.

Die Salbeiblätter zerkleinern. 1 Tl Öl oder Butter in einer Pfanne erhitzen,die Gnocchi zusammen mit dem Salbei darin anbrutzeln.

Auf einem Teller anrichten.



 
 
 






 


Ich werde doch immer wieder danach gefragt....mein Getreide und Reis mahle ich mit einer einfachen elektrischen Kaffeemühle wie diese hier z.b. Kaffeemühle bei Amazon ...klick hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen