Mittwoch, 8. April 2015

Nudelauflauf mit Beeren

 
 



Hallo ihr Lieben...

es gibt doch manchmal Dinge, für die man eine gewisse Abneigung hat. So ging es mir bisher mit süßen Nudeln.....die wollte ich nie ausprobieren. Nudeln gab es bei mir nur in verschiedenen, herzhaften Varianten....bis ich gestern einen leckeren Auflauf in einem Nudelshop sah.....und ich dachte mir sofort....der schmeckt :-)

Ich habe ihn als Sama gebacken, Sahne gegen Joghurt getauscht, Zucker reduziert....und er ist trotzdem super lecker.....finde ich :-)

Zutaten  für 2 Portionen

125 g Nudeln, 250 g  Tk - Beerenobst oder Sauerkirschen, 150 g Quark, 60 g Joghurt, 1 Ei, 2 Tl Speisestärke, 2 Tl Puderzucker und Süßstoff
 
Die Nudeln in ausreichend Wasser kochen, bis sie gar sind. Durch ein Sieb gießen und mit kaltem Wasser abschrecken.

Das Ei trennen, das Eiweiß mit wenig Salz zu Schnee schlagen.

Quark, Joghurt, Eigelb und Zucker cremig rühren, den Eischnee unterheben, mit Süßstoff abschmecken.

Die Beeren mit 50 ml Wasser und 1 Tl Speisestärke aufkochen, mit Süßstoff abschmecken.

Die  Nudeln unter die Quarkmasse mischen und in eine eingefettete Auflaufform gießen. Das Kompott darüber geben.
Wer ein paar pp investieren möchte, gibt 1-2 Tl gehackte Mandeln über den Auflauf.

Im vorgeheiztem Backofen bei 200 Grad ca. 30 Minuten backen. Heiß servieren.







  Quelle... dienudelmacher

1 Kommentar: