Sonntag, 23. Dezember 2018

Original italienisches Tiramisu








Hallo ihr Lieben...…

Tiramisu -Rezepte gibt es ja nun massig im Netz. Auf vielen Blogs und in den meisten Foodgruppen findet man sicher mindestens eins. 

Heute kommt meins dazu......dieses leckere Tiramisu- Rezept hat mir die Sprachschule Babilonia aus Sizilien samt Zutaten zukommen lassen und ich kann euch sagen, es ist das köstlichste Original, welches ich kenne und vielleicht noch eine schöne Idee für euer Weihnachtsbuffet.

Sizilien ist bekannt für ihre vielfältige Küche und natürlich darf da ein richtiges Tiramisu nicht fehlen. Bei einem Kochkurs in dieser Schule >>>>  Italienischkurse und Kochunterricht kann man dieses und viele weitere landestypische Rezepte von Profiköchen oder auch direkt von sizilianischen Hausfrauen erlernen und danach gemeinsam in gemütlicher Runde verspeisen.


Mein Rezept

1 Packung Löffelbiskuit, 8 Eigelb, 90 g Zucker, 1/2 Gläschen Marsala, 1 Vanilleschote und 500 g Mascarpone

starken Kaffee und Bitterschokolade

Eigelb und Zucker ca. 12 min vermixen. Die Geschwindigkeit verringern, den Marsala und das Mark der Vanille zugeben. Zuletzt den Mascarpone löffelweise zufügen. Ich habe ihn vorher mit einer Gabel etwas cremig gerührt.

Den Boden einer geeigneten Form mit Creme bedecken, darauf eine Schicht in Kaffee getauchte Biskuits, darauf wieder eine Schicht Mascarponecrem und nochmals Biskuits. Mit Creme bedecken und mit geriebener Schokolade bedecken. Mindestens 6 Stunden kalt stellen, dann erst servieren. Es schmeckt himmlisch. :-) 

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent und ein tolles Weihnachtsfest...…..lasst es euch gut gehen !

Eure Simi :-D























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen