Hallo ihr Lieben.....
die zweite Woche mit dem BBC ist nun auch fast vorbei ......
Ich kann nur sagen, ich bin nach wie vor begeistert . Ich war in den bisher 11 Tagen kaum einmal hungrig, hatte nicht eine Minute den Gedanken alles hinzuschmeißen, wie man das von anderen Diäten oder Ernährungsumstellungen so kennt. Oft braucht man doch paar Anläufe ins Programm zu kommen.....trotz kleiner Sünden geht die Waage in die gewünschte Richtung, das genaue Ergebnis verrate ich euch am letzten Tag :-) .
Mittlerweile tausche ich die Mahlzeiten, wie sie mir schmecken und in meinen Tagesplan passen. Im Buch wird nicht vorgegeben, was man wann essen soll. Ich tausche auch die Tage miteinander, weil ich z.b. mittags im Winter nicht nur Salat essen mag.
Man hat pro Tag 3 Rezepte, zusätzlich Gemüse all can you eat, 3 Portionen Obst zu der an manchen Tagen eh schon großen Menge in den Rezepten morgens, eine Handvoll Mandeln, aus denen man mit Eiweiß auch etwas Leckeres zaubern kann.
Zusätzliches Gemüse oder Salat habe ich bisher nie genutzt, außer, wenn im Rezept wie beim Lachs z.b. keins angegeben ist. Das kommt im Buch aber eher selten vor, meist ist schon genügend Gemüse oder Salat dabei.
Beim vorgegebenem Sportprogramm bin ich dabei geblieben, nur den Morgen- oder den Abendsport zu machen.
Das reicht mir so, Kraftsport ist nicht so ganz nach meinem Geschmack. Ich mach zusätzlich 2 mal die Woche 30 Minuten Zumba und geh regelmäßig meine Schritte mit der Fitbit. :-)
In der gleichnamigen Gruppe hier bei FB meldet sich Silke Kavadelen regelmäßig und beantwortet Fragen, ohne dass man dafür extra zahlen muss. Sie erklärt in einem Video auch genau, wie und dass man tauschen kann.
Woche 3
So nun sind die 21 Tage vorbei und ich freue mich, dass ich BBC kennengelernt habe. Mittendrin habe ich 2 Tage ausgesetzt, weil ich auf Feierlichkeiten eingeladen war. Habe jetzt also insgesamt 23 Tage hinter mir, die Rezepte waren lecker, ich war nie hungrig, meine Waage zeigt mir knapp 4 kg weniger und meine Gürtel kann ich enger schnallen. Besser konnte es für mich persönlich nicht laufen.......ich bin happy . :-)
Und hier ein leckeres Rezept für euch, ähnlich wie im Buch, ich habe es für mich ein wenig abgeändert, weil ich die dort angegebenen Zutaten grad nicht im Haus hatte.
Rezept für 2 Personen
400 g Tatar, 1 Eigelb, Pfeffer und Salz
Alles gut vermengen und kleine Bällchen formen. In 2 TL Öl von beiden Seiten anbraten .
Für die Soße
2 Lauchzwiebeln, 1 Dose Tomaten, Pfeffer, Salz, 150 ml Brühe und 1 EL Frischkäse
Die Bällchen aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen, im Bratenfond die klein geschnittenen Zwiebeln kurz anbraten und mit Brühe ablöschen, die Tomaten in Stücke in die Pfanne gießen und 5 min einköcheln lassen. Mit Pfeffer und Salz abschmecken. Den Frischkäse unterziehen. Die Bällchen in die Pfanne geben und mit Petersilie bestreut servieren.
Alles Liebe
Simi :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen