Sonntag, 13. März 2016

Fantakuchen ala WW







Hallo ihr Lieben...

Heute zeige ich euch,wie auf meiner Fb - Seite versprochen,die leichte Alternative zu meinem Fantakuchen . Mein Original findet ihr hier klick .

Fanta nutze ich jetzt in meinem Teig nicht, aber geschmacklich kommt sie dem Klassiker doch ein bisschen nahe.  :-)


Zutaten für eine kleine Form  18 mal 12 cm


Teig

1 Ei, 2 Tl Mehl, 60 g Joghurt, 2 Tl Puderzucker und 1 Msp. Backpulver

Belag

150 g  gut abgetropfte Joghurtbombe oder Frischkäse, 50 g Quark , Süßstoff  nach Geschmack,  1/2 reife Mango oder 2 Pfirsichhälften aus der Dose



Das Eiweiß mit einer Prise Salz zu festem Schnee schlagen. Mehl, Zucker , Backpulver, Joghurt  und Eigelb cremig rühren. Den Eischnee  unterheben. Den Teig in eine kleine Form geben und bei 160 Grad ca. 20 Minuten backen.

Für die Creme den abgetropften Joghurt mit Quark  und Süßstoff  cremig rühren. Die geschälte und klein geschnittene Mango unter die Creme mischen.


Auf den Teig streichen, mit etwas Zimt bestäuben.

Nach pp ist ein Stück Sattmacher...nach sp muss der Zucker berechnet werden.

Und wer sie noch nicht kennt, zur Joghurtbombe geht es hier >>>>> klick


Alternativ empfehle ich euch diesen Teig, dann muss das Mehl berechnet werden.


50 g Mehl, 50 g Buttermilch, 1 Ei, 1 El Fanta light, 1 Tl flüssigen Süßstoff und 1 Tl Backpulver

Alle Zutaten cremig rühren, in die kleine Form geben und bei 180 Grad ca. 12 Minuten backen.




Alles Liebe

Simi :-D













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen