Mittwoch, 22. Juli 2015

One Pot Pasta








Überall in den Foren und Blogs liest man davon, die One Pot Pasta soll aus Amerika von der berühmten Fernsehköchin Martha Stewart stammen.
Ihr Rezept schwappte wie ein Boom in die Foodblogs und Zeitschriften.

Also probierte ich sie auch aus ...die One Pot Pasta. Eigentlich ganz einfach und simpel, weniger Geschirr hat man auch .... :-)

Im Original sind wohl nur 170 g Tomaten, mir war das zu trocken...ich habe ein bisschen mehr genommen.

170 g Spaghetti, 300 g Tomaten, 1/2 Zwiebel oder 2 Lauchzwiebeln, 2 Knoblauchzehen, Salz, Pfeffer, 1/2 Tl Chiliflocken, 1 Tl Oregano, 2 Zweige Basilikum, 2 Tl Olivenöl
525 ml Wasser

Tomaten waschen und klein schneiden, Zwiebeln und Knoblauch hacken, die Spaghetti habe ich gebrochen.
Alles Zutaten in einen Topf geben, das Wasser mit dem Öl  darüber gießen und zum Kochen bringen. Dann ca. 10 Minuten köcheln lassen, je nachdem wie weich ihr die Spaghetti haben möchtet.
Eventuell mit Pfeffer und Salz nachwürzen.  Bei Bedarf mit 1 El Parmesan bestreuen. Und schon ist der Wundertopf aus den USA fertig.

Mein Fazit....schmeckt sehr lecker .

Ich persönlich koche demnächst aber wieder Two Pot :-)  mir schmeckt es noch besser, wenn das Nudelwasser abgegossen ist und die Soße darüber oder untergehoben wird.
Wie hier z.b.   klick hier









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen