Sonntag, 1. Februar 2015

Reiskuchen mit Rahmchampignons






Früher hat meine Mutter Reis in eine Tasse gestopft und dann auf einen Teller gestülpt, heute gibt es Reis als Guglhupf, gesehen bei Jankes Soulfood. Im Ofen gebacken, ohne großartig Extras hinzuzugeben.....und trotzdem schmeckt er anders......sehr lecker.

Rezept für 3 Personen

Zutaten

1 Beutel Reis, 500 g Putenfilet, 3 Lauchzwiebeln, 500 g Champignons,  1 Scheiblette light, Pfeffer, Salz, Paprikapulver süß, Gemüsebrühpaste, Öl zum Braten

Reis nach Anweisung kochen. Leicht abgekühlt mit 1 Tl Öl, Salz und Gemüsepaste vermischen. In 6 Guglsförmchen geben. Dabei mit dem Löffel gut andrücken.
Im vorgeheiztem Backofen 15 Minuten bei 160 Grad backen.

In der Zwischenzeit gebt ihr 3 Tl Öl in eine Pfanne, erhitzt sie und bratet die Puten - oder auch Schweinefilets, in Scheiben geschnitten, wenige Minuten von beiden Seiten darin an. Würzen mit Salz, Pfeffer und Paprika.
Wenn sie goldbraun sind, nehmt ihr sie heraus, gebt sie in eine kleine Auflaufform und stellt sie zum Warmhalten mit zu den Gugls.

Lauchzwiebeln in Ringe schneiden, in die Pfanne geben und dort im Fleischfond kurz anbrutzeln. Dann kommen 500 g in feine Scheiben geschnittene Champignons dazu. Würzen mit Salz und Pfeffer. Einige Minuten braten, dann 120 ml Milch aufgießen, kurz köcheln lassen, eine Scheiblette light in die Pilze geben und zerlaufen lassen.


Hier findet ihr das Rezept für meine selbstgemachte  Gemüsebrühpaste klick



 
 
 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen