Montag, 16. Februar 2015

Broccoliauflauf




Hallo ihr Lieben...

seit ihr schon fleißig am Fasching feiern ? Die Zeit jetzt lädt ja doch dazu ein, auch mal über die Stränge zu schlagen.
Da kommt mein Broccoliauflauf vielleicht gerade zur rechten Zeit. Sehr lecker und leicht. Bis auf wenige pp für den Käse ist er Sama.
Ich wurde schon gefragt, warum ich am liebsten Scheibletten nehme...einfach deshalb, weil ich Light- Streukäse in Soßen nicht so toll und cremig finde.
Und bei unserem Sattmacherkäse  " Harzer " gruselt mich schon der Gedanke, ihn essen zu müssen :-)  Aber Geschmäcker sind natürlich sehr unterschiedlich und ihr könnt ja logisch gern austauschen.

Zutaten für 2-3 Personen

400 g Broccoli, 250 ml Milch, 50 g rohen Schinken,  2 Scheibletten, 2 Tl Reismehl, Pfeffer, Salz , gek. Brühe

Den Broccoli in Röschen teilen und in Salzwasser 5 Minuten kochen.
Die Milch zusammen mit dem Reismehl aufkochen, würzen mit Pfeffer, Salz und eine Msp. gekörnte Brühe. 5 Minuten bei niedriger Temperatur köcheln lassen. Den Käse in der Soße zerlaufen lassen.
Das Gemüse in eine Auflaufform geben, den klein geschnittenen Schinken zum Broccoli geben und die Soße darüber gießen.
Im Backofen bei 200 Grad ca. 25 Minuten backen.



 
 
 

 
 
Auf meiner Facebookseite läuft bis 20.2.2015 ein Gewinnspiel. Ihr könnt dort eine herzige Silikonform und 250 ml Erdnussöl gewinnen :-)
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen