Mittwoch, 31. Oktober 2018

Apfelplätzchen aus der Heißluftfritteuse







Hallo ihr Lieben.....

ich habe mir eine Heißluftfritteuse gekauft und wisst ihr was, ich bin völlig begeistert, was man damit alles machen kann. Ich hätte sie längst probieren sollen, obwohl ich eher kein Fritten- Fan bin. 

Ich zeige euch nach und nach ein paar meiner Rezepte, nicht nur fettarm und lecker braten und frittieren, nein auch für kleinere Mengen zum Backen ist das Teil super geeignet.

Zeit für einen Kaffee und nichts im Haus, dann sind diese Apfelplätzchen schnell vermischt und in kurzer Zeit gebacken.

Rezept für 8 Stück

120 g Mehl, 1 geh. El Puderzucker, 1 gestr. TL Backpulver, 1 TL Vanillezucker, 1 Prise Zimt, 1 El, 50 g sehr weiche Butter oder Margarine, 1 grob geraspelter Apfel und 1 Ei

Alles Zutaten in einer Rührschüssel verkneten, 8 Kleine Häufchen auf Backpapier setzen und in der Heißluftfritteuse bei 180 Grad 8 Minuten backen. Nach 4 min wende ich diese Teilchen, verkürze damit die Backzeit. 

Mit Puderzucker bestäubt servieren.

Im Backofen  ca. 15 min bei gleicher Temperatur.


Alles Liebe

Simi :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen