Montag, 11. Januar 2016

Geröstete Kichererbsen








Ich habe sie gestern Abend wieder einmal als Snack gebacken. Dabei fiel mir ein, er fehlt noch in meinem Blog.

Ganz einfach zu machen und ihr habt eine tolle Knusperei am Abend, mir persönlich schmecken sie aber nur frisch....am nächsten Tag nicht mehr so, deswegen lieber nur kleinere Mengen backen.

1 kleines Glas Kichererbsen, 1/2 Tl Öl , Gewürze nach Wunsch...ich hatte Salz, Curry und ein wenig Paprikapulver süß .

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.

Die Erbsen abtropfen lassen, auf ein Tuch oder Zewa geben und etwas abtrocknen.

Auf ein Backblech legen und ca. 30 - 40 Minuten backen. Zwischendurch immer wieder einmal umdrehen und vielleicht eine Kostprobe nehmen . Sie sollten nicht zu hart werden, sondern knusprig.

Erst nach dem Backen in heißem Zustand mit Öl und den Gewürzen vermischen, sonst werden sie schneller pappig.

Abgekühlt oder lauwarm los knabbern :-D




 
 
 
 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen