Donnerstag, 3. Dezember 2015

Wirsingpfanne



 


Hallo zusammen :-)

Seit ihr schon in vorweihnachtlicher Stimmung ? Man könnte denken, es ist April. :-D

Wenn es draußen stürmt und regnet, muss etwas Deftiges auf den Tisch. Meine heutige Pfanne ist jetzt nicht besonders fotogen, aber super lecker.....finde ich :-D

Rezept für 2 Personen

1 mittelgroßer Wirsing, 150 g Lachsschinkenstreifen, 1 Karotte, 1 Lauchstange, 500 ml Brühe, 1 TL Mehl, Pfeffer und Salz, etwas Kümmelpulver, 2 TL Öl


Den Wirsing vom Strunk befreien, den Kohl in Streifen schneiden, Karotte und Lauch schälen und klein schneiden.

Den Schinken in heißem Öl anbraten, Wirsing, Lauch und Karotten zugeben. Das Gemüse kurz mit braten, dann die Brühe zugießen, mit Pfeffer und Salz würzen. Mit geschlossenem Deckel köcheln lassen, bis der Kohl gar ist. Das Mehl darüber sieben, kurz eindicken lassen und mit Kümmel abschmecken.

Und zum Kaffee empfehle ich euch meinen Lieblings- Tassenkuchen klick


Lasst es euch gut gehen

Simi :-D


Schaut doch mal in meinem Schlemmerblog vorbei, dort gibt es ab heute eine schöne Weihnachtsaktion.  klick hier

 

 
 
 
 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen