Samstag, 26. September 2015

Pfannenpizza






Hallo Ihr Lieben



Habt ihr schon mal eine  Pizza in einer Pfanne gebacken ? Ich finde, es ist eine super Idee, vor allem wenn wir den Light Käse nehmen, der wird im Backofen schnell trocken.

Probiert es mal aus, ich finde sie super lecker...ihr müsst nur die 2 El Käse berechnen, der Boden ist dünn ausgerollt, sehr  knusprig. Wer keine Möglichkeit hat, sein Mehl  aus Dinkel oder Weizen zu mahlen, nimmt einfach den Teig vom Flammkuchen  klick hier


Für 2 Pizzen

Boden

140 g Dinkelmehl, 80 ml lauwarmes Wasser, 1/2 Würfel Hefe, Salz

Für die Soße

350 ml passierte Tomaten, 1 kleine Zwiebel, 1 Tl Olivenöl, 5 Blätter Basilikum, je 2 Stiele Thymian und Oregano

Für den Belag

120 g Ananas, 100 g Kochschinken, 4 El Reibekäse light



Für den Teig das Wasser mit der Hefe verquirlen, Mehl und Salz mischen, das Hefewasser zugießen und alles zu einem Teig verkneten. Am besten ca, 5 Minuten lang. Abgedeckt ca. 40 Minuten an einem warmen Ort ruhen lassen, bis sich der Teig sichtbar vergrößert.

In der Zwischenzeit bereiten wir die Soße zu. Die Zwiebel klein hacken, in Öl glasig anbraten. Die Tomaten zugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen und ca. 10 Minuten mit leicht geöffneten Deckel köcheln lassen. Dann die gehackten Gewürze zugeben und weitere 10 Minuten einköcheln. Eventuell nachwürzen.

Aus dem Teig auf bemehlter Fläche zwei runde Kreise dünn ausrollen. Schinken und Ananas klein schneiden.

In die Pfanne 1 Tl Öl erhitzen und einen Teigfladen hineinlegen. Ca. 5 Minuten backen,dann wenden und mit der Hälfte der Soße bestreichen. Mit Schinken und Ananas belegen,mit Käse bestreuen.
Deckel schließen und bei mittlerer Hitze 7 Minuten backen.

Und ihr habt eine sehr leckere Pizza....die wenigen pp für den Käse kann sich sicher jeder leisten :-D



 
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen