Freitag, 20. Februar 2015

Rosa Cupcakes






Hallo ihr Lieben.....

Ich  bin jetzt seit knapp 9 Monaten im Bloggerleben, habe mich als Greenhorn so durchgewurschtelt . Und heute habe ich bei Google + die 5 Millionen- Grenze überschritten.....  :-)

5 Millionen Mal wurden meine  Rezepte dort aufgerufen....Wahnsinn....ich freue mich riesig darüber, das in so kurzer Zeit geschafft zu haben.  Danke ihr Lieben ...ihr seit die Besten :-)

Zur Feier des Tages gibt´s  rosa Cupcakes, die habe ich schon so oft gesehen und wollte längst welche als Sattmacher backen..... :-)

Rezept für 4 Stück

Die Crem muss mindestens 2- 3 Stunden kalt gestellt werden, daher stellen wir sie zuerst her.

200 g Himbeeren pürieren, mit 1 Tl Wasser und 1,5 Tl Gelatine kurz aufkochen, mit Süßstoff abschmecken, abkühlen lassen. Die Beerenmasse durch ein Sieb streichen. 200 g Frischkäse und ein Eigelb untermischen. In den Kühlschrank stellen.

1 Eiweiß, Salz, 3 Tl Honig, 1 El Joghurt und 20 g Mehl

Das Eiweiß zu Schnee schlagen, die restlichen Zutaten untermischen, in 4 Muffinsförmchen aufteilen und im vorgeheiztem Backofen bei 150 Grad ca. 15 - 20 Minuten backen.

Wenn die Crem fest geworden ist, mit einer Tortenspritze auf die Muffins verteilen.


 
 
 
Quelle : Biggest Loser

4 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch. ..bei den vielen tollen Ideen wunderst Du Dich doch wohl nicht wirklich.... :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mechthild....diese zahl hätte ich vor paar Monaten im Leben nicht erwartet :-) ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende... Lg

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch, liebe Simone.
    Ich verfolge deinen Blog täglich. Auch wenn ich zur Zeit nicht so viel Feedback gebe, koche und backe ich sehr gerne nach deinen Rezepten.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim ausprobieren und vielen vielen Dank für deine Ideen und Anregungen.
    Ein schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg
    rollina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Rollina...ich freue mich immer, von dir zu lesen :-) ...Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende.... Simone

      Löschen