Mittwoch, 22. April 2015

Karottensalat mit Orangen



 


Hallo ihr Lieben...

Manche meinen Karottensalat mit Orangen ist eher winterlich....ich mag ihn zu jeder Jahreszeit. :-)  Vor allem jetzt zum Grillen, er passt super zu Fleisch und Grillgerichten, ist fruchtig und lecker, schnell zubereitet.

Rezept für 1 Person

1 Orange, 1 - 2 Karotten, 1 El  Traubenessig oder Zitronensaft, 1 Tl Puderzucker, Pfeffer und Salz

Die Karotten raspeln, die Orange schälen und in kleine Stücke schneiden. Besser wäre es natürlich noch, wenn ihr sie filetiert, aber gut, die Arbeit habe ich mir gespart :-)

Karotten und Orangenstücke mit den restlichen Zutaten vermischen, eine Weile durchziehen lassen und servieren. Dieser Salat ist so lecker, man kann ihn auch gut als Snack für zwischendurch nutzen.
Als Kind kannte man ihn schon....damals fand ich diese Art von Rohkost nicht so toll, jetzt ist er ein wahrer Gaumenschmaus :-D






Kommentare:

  1. werde ich am 2. mai an meiner geburtstagsfeier ausprobieren - bestimmt lecker und schnell gemacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir schon mal eine tolle Feier :-)

      Löschen
    2. vielen dank - mein geburtstag ist am 27.04. aber ich feiere am O2. mai

      Löschen
  2. Eigentlich gehören Orangen für mich auch zum Winter, aber dieser Salat schmeckt sehr erfrischend.....den wird es öfter geben, auch mal eben so zwischendurch.
    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag wünscht Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt,Orangen kauft man mehr im Winter...aber in diesem Salat schmecken sie auch im Sommer :-D

      Löschen