Sonntag, 4. Januar 2015

Quarkplinsen mit heißen Himbeeren





Hallo zusammen !

heute habe ich ein Rezept aus meinem 30 Jahre alten Kochbuch für euch,ja früher wusste man auch schon, was gesund und lecker ist. :-)

Ich musste es nur wenig verändern, dass es komplett Sama ist.

Zutaten für 1 Person

1 Ei, 35 g Dinkelmehl, 60 g Quark, 60 g Joghurt, 1 Msp. Backpulver, wenig Salz, 1 EL Milch, Süßstoff oder Zucker nach Geschmack....

Das Eiweiß zu Schnee schlagen, alles anderen Zutaten gut verquirlen, zuletzt den Eischnee unterheben . Kleine Plinsen in wenig Öl von beiden Seiten goldbraun backen.

2 Handvoll gefrorene Himbeeren in der Mikrowelle auftauen und erhitzen, mit Süßstoff zugeben und pürieren.

Die Plinsen auf einem Teller mit den Himbeeren anrichten, mit Puderzucker bestäuben. Ein Traum :-)


Gruß Simi :-D



 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Wieviele Plinsen kommen da für 1 Person bei raus? :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte 6 Stück....ca. 8 cm Durchmesser... LG

      Löschen
  2. Wie schon "drüben" geschrieben: ein tolles Rezept, gefällt mir gut, das werde ich nachmachen. Herzlichst, BiggY

    AntwortenLöschen
  3. Heute probiert und für sehr lecker befunden. Danke für das Rezept! :)

    AntwortenLöschen
  4. lecker SIMONE:...ein tolles schnelles Rezept um mal seinen Kuchenanfallbock zu stillen.... die Haferflocken gehen super, hab ich vorher gemahlen...und die Buttermilch statt Joghurt hat auch nicht geschadet....lecker !!! grüße miro

    AntwortenLöschen
  5. Das freut mich Miro...einen schönen Tag noch :-) LG Simone

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für das leckere Rezept. Aber Dinkelmehl ist doch kein SM? Rechnest du dir dann diese Punkte an? Lg Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manu....Dinkelmehl ist Sama,wenn man es selber mahl. :-) LG Simi

      Löschen