Montag, 29. Dezember 2014

Glücksschweinchen



 
 

Diese Schweinchen kommen  auf eurer Silvesterparty mit Sicherheit gut bei euren Gästen an, sind schnell gebacken. Mit Blätterteig light habe ich die schnelle Variante gewählt. Wenn ihr euch die pp sparen wollt, nehmt ihr den Buttermilch-Sama-Teig klick

Blätterteig ausrollen, die einzelnen Teile ausstechen, mit einer Mischung aus 1 EL Joghurt ,1 /2 Tl Olivenöl und bisschen Salz bestreichen. Ohren und Schnauze aufkleben. Augen ankleben. Ich habe Kreuzkümmel genommen, das geht natürlich auch mit Rosinen oder Wachholderbeeren z.b.
Im Backofen bei 200 Grad ca. 10 Minuten backen.

Für die süße Variante nehmt ihr gesüßten Joghurt zum Bestreichen, Rosinen für die Augen und bestäubt die Schweinchen mit Puderzucker...


 
 

 
 

 
 
 

Kommentare:

  1. Ich bevorzuge Rosinen ,geniale Idee .....
    Gvlg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch Margit..hatte grad keine im Haus :-) GlG Simi :-)

      Löschen
  2. hab grad für meinen mann die kalorienreiche version gemacht. 2 scheiben "körper" ausstechen und dazwischen scheibe salami und scheibe käse :-)

    AntwortenLöschen