Freitag, 19. Dezember 2014

Käsebällchen und Eiermuffins

 
 
 4 Eiermuffins
 
8 Scheiben rohen Schinken, davon je 2 um den inneren Rand einer Muffinsform legen. 2 Eier mit Pfeffer und Salz schaumig schlagen, in die Förmchen füllen, 2 El klein geschnippelte Paprikaschoten darüber verteilen. Bei 180 Grad 25 Minuten im Ofen backen.
 
 
 
 
  
Käsebällchen
 
120 g Buttermilch erwärmen, 1/2 Hefe zusammen mit 1 Msp Zucker darin auflösen. 230 g fein gemahlenes Dinkelmehl , 1 Ei und Salz dazugeben. Alles gut verkneten und 1 Std. gehen lassen.
 
2 Scheibletten in je 8 Stücke schneiden. Aus dem Teig mit bemehlten Händen 16 kleine Kugeln formen und in je eine Kugel ein Stück Käse stecken. Bei 200 Grad 10 Minuten backen. Die Bällchen sind gut zum Einfrieren geeignet, kurz aufbacken und warm genießen :-)
 
 
 
 
 
 
 
 
  
Tomatenweihnachtsmann
 
Für den Weihnachtsmann brauchen wir Eiertomaten. Das obere Viertel als Mütze abschneiden. Innen ein wenig aushöhlen. Frischkäse einspritzen und als Augen kleine Rosinenstücke einstecken.
 
 
 
 
 
Und als Dessert empfehle ich euch mein Schneegestöber klick
 
 
 
 
 
Ich wünsche euch und euren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest !
 
 
Kerzenschein
 
Der Zauber dieser stillen Zeit
fängt sich im Kerzenschein.
Auf Tannenzweig und grünem Kranz
umwirbt er uns im Flammentanz
und zieht mit weihnachtlichem Glanz
in uns´re Herzen ein.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Super! Dein selbstgemachter Frischkäse steht schon auf meinem Plan für das Weihnachts-Buffet, die Eiermuffins kommen jetzt hinzu. Toll, danke. Später mehr. Herzlicht, BiggY

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim Ausprobieren Biggy :-) LG Simi

      Löschen
  2. Uiii, deine Snacks sehen echt toll aus!
    Danke für die schönen und einfachen Rezepte!

    LG
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ramona :-) ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit...LG Simi

      Löschen
  3. Hallo Simone,
    jeden Morgen habe ich auf dein Türchen hingefiebert und heute war es endlich soweit.
    Ich bin begeistert über die mit so viel Liebe zubereiteten und dargestellten Leckereien. Sie kommen auf jeden Fall auf meinen Weihnachtstisch.
    Vielen Dank für deine tollen Ideen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Weihnachtliche Grüße
    rollina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Rollina :-) ich wünsche dir und deiner Familie auch ein schönes und gemütliches Weihnachtsfest .....ganz liebe Grüße Simi :-)

      Löschen