Sonntag, 16. November 2014

Schoko - Gebäck







Hallo ihr Lieben..... :-)


Dieses Schokogebäck könnt ihr komplett als Sama essen oder ein paar pp von eurem WE  für Mandeln oder ein wenig Schokoguss investieren.

Zutaten :

1 reife Banane, 50 g gemahlener Milchreis,  1 Eigelb, 1 zu Schnee geschlagenes Eiweiß,1 Tl Backpulver, 2 Tl Kakao, 50 ml Milch, 2 Tl Zucker und /oder Süßstoff nach Geschmack.

Die Banane pürieren, die restlichen Zutaten dazu geben und alles vermischen.  Zuletzt den Eischnee unterheben. Den Teig in 12 Muffinsformen aufteilen . In 6 Förmchen habe ich 2 Tl gehackte Mandeln verteilt. Bei 200 Grad 12 - 15 min backen.
Auskühlen lassen, je zwei  Stück mit Pflaumenmus bestreichen und zusammenklappen.  Mit Puderzucker bestreuen.
Die Tannenbäume sind ohne Mandeln gebacken und haben,wie die Sterne, doppelte Stärke der Plätzchen. Mit selbstgemachten Frischkäse dekoriert.
Für je 2 Sterne 7 g Milka- Vollmilchschokolade im Wasserbad erhitzen , halbieren, bestreichen und zusammenklappen.


 
 
 

 
 
 

 
 



                                     Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag :-)






Kommentare:

  1. Kann ich auch "normalen " gemahlenen Parboiled Reis nehmen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nehmen kannst du ihn schon,aber das Gebäck wird etwas fester....ich nehme am liebsten Risotto...oder Milchreis von Lidl.... das Gebäck sollte innen ausschaun wie Rührkuchen

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank :-) für die schnelle Rückantwort. Ich werde es einfach mal ausprobieren, da ich diesen gerade noch auf Vorrat habe.

      Löschen
  2. Hallo Simone, was nutzt du um den Reis zu mahlen ? Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia...ich benutze eine elektrische Kaffeemühle... geht super auch für Getreide...LG Simone

      Löschen