Dienstag, 3. Juni 2014

Rhabarber-Pfirsichauflauf....

Rhabarber-Pfirsich- Auflauf mit Vanillesoße für 2 Personen

3 Eigelb mit 400 g Quark ,Süßstoff und 2 Tl  Vanillepuddingpulver cremig rühren....paar Spritzer Zitrone dazu geben....Süßstoff nach Bedarf......1 klein geschnippelter Pfirsich und 1 Stange Rhabarber dazugeben.....
3 Eiweiß zu Schnee schlagen und unter die Masse heben..in eine geeignete Form geben und bei 175 Grad ca. 40 min backen......

für die Vanillesoße 2 Tl Zucker mit 1 gestrichenen Tl Stärke, etwas Bourbon Vanille  und 1 Eigelb cremig rühren...120 ml Milch dazu gießen.....unter rühren bei niedriger Temp. erhitzen bis sie dick wird......nicht kochen ,sonst stockt das Ei !!


 
 
 

Kommentare:

  1. Sehr tolle Seite, ich freue mich noch ganz viel von Dir zu lesen.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  2. tolle Idee mit den SAMA Rezepten.
    ich bin auch unter den Bloggern und seit kurzen auf der WW Spur um ein paar Kilos los zu werden.
    ich werde sicher öfter hier vorbei kommen.
    liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  3. Lieben Dank...ich freue mich sehr, wenn es euch gefällt....ich schau natürlich auch gern bei euch vorbei....lg Simone

    AntwortenLöschen